Staffeltag

Staffeltag der Berliner Oberschulen - Berlinfinale

Am 29. August 2019 qualifizierten sich beim Staffeltag der Oberschulen des Bezirkes Treptow-Köpenick unsere Mädchen der Wettkampfklasse III (Benita, Joelina, Annika, Inga) mit einem tollen 1. Platz in der 3 x 800 m-Staffel und einem 2. Platz in der 4 x 100 m-Staffel sowie die Jungen der Wettkampfklasse II (Marvin, Julian, Leonard, Hekmat, Jannis) mit einem 2. Platz sowohl in der 3 x 800 m-Staffel und der 4 x 100m-Staffel für das am 11. September stattfindende Landesfinale aller Berliner Oberschulen.

Am 11. September 2019 fanden sich dann bei strahlendem Sonnenschein die Oberschulen zum Staffelfinale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ein. Nach spannenden, harten Kämpfen belegten die Mädchen gute Plätze im vorderen Mittelfeld; bei den 3 x 100 m Platz 11 von 24 Staffeln und bei 3 x 800 m Platz 9. Die Jungen liefen in der 4 x 100 m-Staffel eine sehr gute Zeit, wurden aber leider disqualifiziert. Sie ließen sich davon nicht demotivieren und zeigten in der 3 x 800m-Staffel noch einmal ihr ganzes Können. In einem packenden Finale wurden sie schließlich mit nur einer Sekunde Rückstand hervorragender Vizemeister mit einer Zeit von 6:49,25 min (21 teilnehmende Staffeln). Das war die beste Platzierung einer Staffel unserer Schule, die jemals beim Berlinfinale erlaufen wurde.