Lange Nacht der Wissenschaften

Kinder und Jugendliche erleben Natur und Technik mit dem Emmy-Noether-Gymnasium. Schülerinnen und Schüler präsentieren exotische und einheimische Reptilien zum Anfassen und fahrbare kleine Roboter zum Bauen, Programmieren und Spielen.

Programm LNDW

Seit 2017 präsentiert sich unsere Schule mit einem Team aus SchülerInnen und LehrerInnen auf der Langen Nacht der Wissenschaften (LNDW) bei WISTA Management in Adlershof. Unsere Exponate der Reptilien-AG, Cagebot und ROBERTA haben bei den Besuchern reges Interesse gefunden.

Ein besonderer Besuchermagnet sind die Tiere der Reptilienstation. Die Mitglieder der Reptilien-AG stellten ihr Wissen im Umgang mit den Tieren unter Beweis.

Allen kleinen und großen Teilnehmern haben die Veranstaltungen viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Adlershof öffnet seine Türen zur längsten Nacht des Jahres.