Mäuse

In unserem Gymnasium lernen nicht nur Schülerinnen und Schüler; auch Farbmäuse und Wüstenrennmäuse fühlen sich hier zu Hause.

Die Mäuse wohnen in fünf großen Gehegen in der 3. Etage. Liebevoll versorgt und betreut werden sie von den Mitgliedern der Mäuse-AG.

Täglich geben sie den Tieren frisches Futter und Wasser. Nicht weniger wichtig ist die regelmäßige Reinigung der Gehege. Nebenbei lernen die Schülerinnen und Schüler ihre Tiere genau kennen, beobachten die Verhaltensweisen und die Entwicklung jedes einzelnen Tieres.

Es ist immer ein großer Spaß, den Mäusen beim Rennen, Verstecken und Spielen zuzusehen.

Die Arbeitsgemeinschaft gibt es seit der Gründung des Gymnasiums und ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt.

Die Mäuse-AG des Emmy-Noether-Gymnasiums hat sich sehr über die großzügige Spende der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick gefreut. Gleich nachdem die Käfige bei uns eingetroffen waren, sind diese mit frischem Streu, viel Einrichtungsgegenständen und Spielzeug für die Mäuse ausgestattet worden. Auch die frisch geborenen Jungtiere haben ein lauschiges Plätzchen gefunden, wobei der Transfer nicht leicht war.

Spende für neue Käfige von der Bürgerstiftung