Emmy macht Theater

Theater wird am Emmy groß geschrieben!

Wir gehen nicht nur regelmäßig mit unseren SchülerInnen ins Theater, wir machen vor allem Theater. Und das nicht zu knapp!

Am Emmy-Noether-Gymnasium gibt es regelmäßig mindestens vier Grundkurse Darstellendes Spiel in der Oberstufe. In vielen Klassen finden im Deutsch- oder im Englischunterricht Theaterprojekte statt und es gibt entsprechende Arbeitsgemeinschaften. Da kommen einige Theaterproduktionen zusammen, und die wollen natürlich beschaut, bestaunt, und beklatscht werden.

Manchmal ist es schwierig, den Produktionen der eigenen Kinder oder der MitschülerInnen unter der Woche beiwohnen zu können, daher findet in diesem Schuljahr zum ersten Mal der „Emmy macht Theater“ - Tag statt.

An einem Samstag laden wir alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ein, die Theaterstücke unserer DS-Gruppen zu besuchen, die Leistungen unserer SchülerInnen zu beklatschen, ihre - manchmal bislang verborgenen - Fähigkeiten zu bestaunen, ihren Einsatz zu würdigen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einfach einen netten Tag zu haben.