Windsurfen

Der Grundkurs Windsurfen kann zusätzlich als Sportkurs in der Sek II gewählt werden und findet in der Regel in der letzten vollständigen Unterrichtswoche des Schuljahres (Projekttage für Q2) geblockt statt.

Wir fahren mit 20 Schülerinnen und Schülern nach Pepelow am Salzhaff/Ostsee. Die Größe der Anlage, die Nähe zum Wasser, die Menge der sportlichen Möglichkeiten lassen den Sportkurs zu einem besonderen Erlebnis werden. Das optimale Surfmaterial in Menge und Qualität, das Stehrevier sowie die sehr gute Betreuung durch unsere Surflehrer auf dem Wasser sind weitere Gründe für die Wahl des Grundkurses. Die Bedingungen sind perfekt für Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner.

Die erzielte Kursnote kann als Sportkursnote vollwertig mit ins Abitur eingebracht werden.