Sommerfest

Kurz vor den Sommerferien begehen SchülerInnen und LehrerInnen unter diesem Motto gemeinsam mit Eltern, Freunden und Gästen den verdienten Abschluss des Schuljahres. Dabei wird die Vielfalt aller „Emmys“, ihrer Leistungen, Begabungen und Interessen gefeiert.

Emmy feiert: Wir genießen das Ende einer anstrengenden Zeit bei Unterhaltung, Spaß, Musik, gutem Essen und sportlichem Vergleich. Alle Klassen organisieren vielfältige Angebote für einen kurzweiligen Nachmittag.

Emmy zeigt sich: Wir präsentieren die Arbeiten, die unsere Schülerinnen und Schüler im Verlauf des Jahres erstellt haben; wir führen noch einmal Theaterstücke auf, wir singen und wir zeigen, was wir geschaffen haben.

Emmy ist stolz: Wir rücken dabei die Leistungen und Ergebnisse des vergangenen Schuljahres noch einmal in den Blickpunkt und ehren herausragende Leistungen.

Emmy ist zusammen: Wir begehen den Tag, den wir gemeinsam vorbereitet haben und auch durchführen, zusammen mit Eltern, Geschwistern, Freunden und Partnern der Schule, aber auch mit ehemaligen SchülerInnen und KollegInnen.

Emmy denkt an morgen: So organisieren wir das Fest nachhaltig, vermeiden Abfall und wir rücken noch einmal unser Engagement als Klima- und Umweltschule in den Mittelpunkt.

Deshalb steht unser Sommerfest unter dem Motto: Emmy ist bunt!