Weihnachtskonzert

Alle Jahre wieder … lädt unsere Schule in der Adventszeit ein zu einem Weihnachtskonzert in die Laurentius-Stadtkirche Köpenick.

SchülerInnen verschiedener Klassen, Gesangs- und Instrumentalsolisten, der Ensemblemusikkurs des 11. Jahrgangs, unser Schulchor sowie mutige Lehrerinnen und Lehrer präsentieren ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

Für den richtigen Klang sorgen die Mitglieder unserer Technik-AG und bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung helfen die Schülerinnen und Schüler der Event-AG.

Unterstützung erhalten wir vom Förderverein der Schule. Während des Weihnachtskonzertes werden Spenden gesammelt, die dem Förderverein für Projekte der Schule und dem Fachbereich Musik zugute kommen.