Sportnacht am Emmy

Seit dem Bestehen unseres Gymnasiums ist die Sportnacht am Emmy (bis 2017 Lange Nacht am Emmy) ein Höhepunkt im Sport-Schuljahr. 2022 fand sie bereits zum 15. Mal statt; hier pandemiebedingt in verkürzter Form als Sportnachmittag.

Jährlich beteiligen sich über 200 Sportinteressierte an der Emmy-Sportnacht. In verschiedenen Sport-Wettbewerben gibt es vielfältige Angebote für alle Klassenstufen in der Zeit von 14 bis 22 Uhr in unserer Turnhalle. Das Besondere an der Sportnacht ist, dass neben unserer Schülerschaft auch LehrerInnen, Eltern und Alumni an den gemeinsamen Wettbewerben teilnehmen. Sich mit seinen LehrerInnen oder Eltern im sportlichen Wettstreit zu messen, hat seinen besonderen Reiz. Gerade mit den Alumni tauscht man sich rege über Vergangenes aus und erfährt die eine oder andere spannende Geschichte aus deren Schulzeit bei uns.

Der Gedanke des gemeinschaftlichen, freudvollen Sporttreibens steht bei den Wettbewerben im Vordergrund, trotzdem kommt der faire Wettstreit um den Sieg nicht zu kurz. Die Wettbewerbe finden z.B. im Fußball, Bouldern, Tischtennis, Basketball und Volleyball statt, wobei das Programm auch immer interessenabhängig variiert. Für eine kleine kulinarische Stärkung sorgt unserer Förderverein in Zusammenarbeit mit den Abiturientinnen und Abiturienten mit einem kleinen, aber feinen Buffet.

Die nächste Sportnacht am Emmy findet am Freitag, den 24. März 2023 statt. Alle weiteren Anmeldemodalitäten und die diesjährigen Wettbewerbe können hier eingesehen werden.

Alumni-Team-Meldungen für das traditionelle Volleyball-Mix-Turnier ab 18 Uhr können an sport@noether-gymnasium.de gesendet werden.

Wir freuen uns auf die Sportnacht mit Euch!